18.09.2017

TSG Emmerthal - DJK BW Hildesheim 17:19 (9:8)

Niederlage für die Emmerthalerinnen: "Unsere Leistung war nicht gut genug, um zu gewinnen"

Knapp haben die Handballerinnen der TSG Emmerthal im ersten Saisonheimspiel den Sieg verpasst. Gegen die Reserve der DJK BW Hildesheim musste sich die Mannschaft von Neu-Coach Markus Müller mit 17:19 (9:8) geschlagen geben.

"Wir haben uns viel vorgenommen, denn wir haben die vergangenen zwei Wochen gut gearbeitet. Es war das erste Heimspiel, wir waren nervös und haben irgendwann zu viele Fehler gemacht. Hildesheim hat seine Chance gesehen, gegen uns zu gewinnen, sie haben dann unsere Schwächephase in der zweiten Halbzeit ausgenutzt und sind in Führung gegangen. Dennoch waren bei uns gute Ansätze zu sehen", analysiert Schrader die 60 Minuten.

Das Spiel begann furios. Zwar konnte Hildesheim das erste Tor erzielen, doch die Emmerthalerinnen zwangen die Gäste nach acht Minuten zum 3:2. Danach fand DJK BW Hildesheim wieder etwas besser in die Partie (4:5), dennoch lagen die TSG-Damen kurze Zeit später wieder in Front (7:6) und stellten den 9:8-Halbzeitstand ein.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gäste wieder heran und trafen zum 12:12-Ausgleich. Anschließend legte die DJK BW bis zum 12:15 vor. Es gelang ihnen, diesen drei Tore Vorsprung über Stationen wie 14:17 und 15:18 zu halten. Die Emmerthaler Hausherrinnen gaben nicht auf und kämpften weiter. Dennoch galt der letzte Treffer der Partie von Rath zum 17:19 nur noch als Ergebniskosmetik.

Richter, Janine - - 0
Latzel, Fiona - - 1