01.12.2016

TSG Emmerthal – HSG Herrenhausen/Stöcken

Liebe Handballfreunde,

nun ist es endlich wieder so weit. Nach drei Auswärtsspielen in Folge und keinem Heimspiel im Monat November trifft unserer 1. Herren vor heimischer Kulisse auf den Tabellenvierten der HSG Herrenhausen/Stöcken. Auch wenn zu ungewohnter Stunde so hoffen wir doch, dass möglichst viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle gefunden haben, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Am vergangenen Sonntag konnte die Erste durch eine überragende Leistung, der bisher besten in der laufenden Saison, einen in der Höhe auch verdienten 37:28 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TSV Anderten feiern und sich zwei weitere wichtige Punkte um einen Spitzenplatz in der Tabelle sichern. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler um Trainer Christian Raddatz den Schwung aus diesem Sieg mitnehmen  und ihre weiße Weste verlustpunktfrei in eigener Halle behalten kann.

Sicherlich kein leichtes Unterfangen. Denn gegen die Mannschaft aus Hannover hatte unsere Mannschaft so immer ihre Probleme. In der letzten Saison konnte das Heimspiel gewonnen werden, aber auswärts musste man sich klar geschlagen geben. Von daher ist es wichtig, trotz der ungewohnten Spielzeit mit der nötigen Motivation und Konzentration in diese Partie zu gehen. Schon wie in den vergangenen Spielen zuvor wird es mehr denn je auf eine kompakt stehendende Abwehrreihe und eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen, um  zum Erfolg zu kommen. Bis auf Ricardo Müller sollte Trainer Christian Raddatz der Kader der letzten Wochen zur Verfügung stellen.

Am nächsten Sonntag wartet gegen den MTV Großenheidorn II das nächste Spitzenspiel vor heimischem  Publikum auf unsere 1. Herren. Schon jetzt möchten wir Sie darauf hinweisen, dass, da es sich um das letzte Heimspiel im Jahr 2016 handelt, wieder unsere alljährliche Tombola mit vielen reizvollen Preisen stattfindet. Also ein zusätzlicher Anreiz auch am 3. Advent den Weg in unsere Halle zu finden.

Und nun wünschen wir  allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft.  Und in diesem Sinne setzen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans