12.02.2017

TSG jubelt gegen ho-handball & baut Vorsprung auf VfL aus!

„Ein, zwei personelle Optionen mehr als ho" / Nächste Woche wieder Derby: Samstag gegen Rohrsen

Lukas Huchthausen traf für Emmerthal fünfmal.
TSG Emmerthal – ho-handball 29:21 (15:11).

Emmerthal baut den Vorsprung auf den VfL aus! Durch einen umkämpften Derbysieg gegen ho-handball haben die Grün-Weißen nunmehr ein Sieben-Punkte-Polster  auf den ärgsten Verfolger aus der Rattenfängerstadt – allerdings auch zwei Spiele mehr auf dem Buckel. „Es war ein typisches Derby mit viel Kampf und Leidenschaft. Handballerisch war es nicht unser bestes Spiel – auch, weil Hessisch Oldendorf es uns wirklich schwer gemacht hat", meinte TSG-Coach Christian Raddatz nach Abpfiff. Gerade im ersten Durchgang blieben die Gäste aus der Baxmannstadt in Reichweite (6:4/10., 10:8/20.). Erst als der Pausenpfiff näher kam, baute sich Emmerthal ein kleines Polster auf. Zum Kabinengang führten Huchthausen & Co. mit vier Treffern. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren das Spiel weitestgehend im Griff, ließen die Wahl-Sieben nicht mehr entscheidend heran kommen. Über 19:13 (40.) und 23:18 (51.) geriet der Sieg damit nie in Gefahr. „Wir hatten ein, zwei personelle Optionen mehr als ho. Das haben wir ausgenutzt und immer wieder frische Kräfte ins Spiel gebracht", so Raddatz. In der Schlussphase sorgte Lucas Büsing mit einem „Dreierpack" schließlich für die Entscheidung zum 27:20 (54.). „Er hat das gut gemacht. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt. Jetzt haben wir ein bisschen Luft zum VfL. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen", schlussfolgerte Raddatz und verwies auf das nächste Kreisduell gegen Rohrsen am kommenden Samstag: „Der MTV hat gegen ho-handball deutlich gewonnen. Das wird nicht einfach. Wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir aber auch Rohrsen schlagen."

TSG Emmerthal: Lukas Huchthausen (5), Ernestas Vaicys (4), Arnold Schorich (4), Jan Owczarski (4), Tobias Brackhahn (4), Lucas Büsing (3), Ricardo Müller (2), Gordon Wahl (1), Yannik Gerer (1), Jürgen Rotmann (1).

ho-handball: Christoph Bauer (8), Fabian Weidemann (5), Johannes Bauer (4), Björn Herrmann (2), Jan-Philipp Böhlke (1), Sebastian Kalt (1).

Quelle : AwesA