16.02.2017

MTV Rohrsen – TSG Emmerthal

Erneutes Derby für die TSG

Und wieder wartet auf die 1. Herren der TSG ein Derby. Am frühen Samstagabend kommt es in der Halle Hohes Feld zum nächsten Nachbarschafts-Duell innerhalb von einer Woche.

Auch wenn die TSG als Spitzenreiter antritt, wird dieses Spiel auf keinen Fall ein Selbstläufer werden. Der MTV Rohrsen hat nichts zu verlieren und kann daher befreit aufspielen und am Ende nur überraschen. Auch im Hinspiel hatte die TSG in der Anfangsphase einige Probleme mit dem MTV und brauchte zwanzig Minuten, um in die Partie zu finden.

Für die TSG wird es sich in den nächsten Wochen herausstellen, wohin der Weg führt. Will man weiter oben bleiben, wird man sich keine Ausrutscher erlauben dürfen. Derbys schreiben immer wieder ihre eigenen Gesetze und werden oftmals von Nervosität  geprägt. Von daher wird es am Samstag wichtig sein, mit der nötigen Ruhe und Geduld ins Spiel zu gehen. Eine gute Abwehrleistung mit Rückhalt durch Torhüter Andrew Treuthardt und eine möglichst hohe Torchancenverwertung wären in diesem Spiel wünschenswert.

Die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz hat sich auf jeden Fall viel vorgenommen und hofft auf eine möglichst große Unterstützung von mitgereisten Emmerthaler Zuschauern.