22.02.2017

TuS Bothfeld v.1904 e.V. – TSG Emmerthal

TSG in Bothfeld gefordert

Auf die TSG wartet am kommenden Sonntag in Hannover der nächste Meilenstein auf dem Weg zur Verteidigung der Tabellenspitze. Nach den beiden Derby-Erfolgen möchte man natürlich auch in Bothfeld punkten.

Das Hinspiel konnte die TSG zwar am Ende klar mit 30:24 für sich entscheiden, doch hatte man mit den Bothfelder-Spielern so seine Mühe und musste sich erst an die Spielweise des Gegners gewöhnen.  Langezeit konnte dieser mithalten und die Partie offen halten.

Und so wird auch in Bothfeld ein mehr als motivierter Gastgeber auf unsere Mannschaft warten, der sicherlich alles daran setzen wird, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Diese Erfahrung musste auch schon die zweite Mannschaft vom VfL Hameln und direkter Verfolger der TSG  dort machen.  Also kann die Devise für die TSG auch am kommenden Sonntag nur lauten, den Gastgeber nicht zu unterschätzen und von Anfang an konzentriert in das Spiel zu gehen. Im bisherigen Saisonverlauf konnte die TSG durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. Die jungen Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und konnten sich nahtlos in die Mannschaft einfügen. Alle Spieler kamen zu Torerfolgen und konnten sich in den Torschützenlisten eintragen lassen. Und will man nach oben, so muss man hoffen, dass dies auch in den nächsten Wochen so bleibt. Aber noch wartet ein langer Weg auf die Mannschaft und jedes Spiel ist wichtig und muss erst gewonnen werden.