19.03.2017

TSG Emmerthal – TuS GW Himmelsthür 30:27 (15:11)

Die Emmerthaler können den Sekt so langsam kalt stellen. Nach dem 30:27-Erfolg gegen Himmelsthür stehen die Grün-Weißen kurz vor dem Verbandsliga-Aufstieg. „Wir müssen weiter unsere Spiele gewinnen“, blickte TSG-Trainer Christian Raddatz auf die verbleibenden fünf Spiele voraus.

Emmerthals Arnold Schorich steuerte acht Treffer zum Sieg bei.
„Bis zur 45. Minuten haben wir ein saustarkes Spiel gezeigt. Da haben wir vieles richtig gemacht. In der letzten Viertelstunde haben wir mit der Abwehrumstellung unsere Probleme gehabt und uns viele technische Fehler geleistet“, bemängelte Raddatz. Die Hausherren gingen beim Stand von 6:4 (13.) erstmals mit zwei Toren in Front. Beim Seitenwechsel betrug der Vorsprung dann schon vier Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel waren Schorich & Co. sofort wieder hellwach. Inder 37. Minute führte die TSG-Sieben erstmals mit acht Toren (21:13). Doch die Himmelsthürer gaben sich noch nicht geschlagen und holten Tor um Tor auf. Beim 25:26 (56.) drohte die Begegnung zu kippen. Doch Lukas Huchthausen und Gordon Wahl machten danach den nächsten TSG-Sieg perfekt. „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Nur in den letzten 15 Minuten sind wir etwas aus dem Konzept gekommen“, so Raddatz, der Schorich und Jan Owczarski aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervorhob.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (10/3), Arnold Schorich (7), Gordon Wahl (4/1), Lukas Huchthausen (4), Jürgen Rotmann (3), Ernestas Vaicys, Tobias Brackhahn (je 1).

Quelle : AWesA