12.10.2017

TSG Emmerthal – HV Barsinghausen

Liebe Handballfreunde,
nach dreiwöchiger Spielpause kommt es heute zum Nachholspiel gegen den HV Barsinghausen. Gegen den Absteiger aus der Oberliga kann unsere Mannschaft befreit aufspielen, da sie nicht als Favorit in die Partie geht.

Natürlich möchte unsere weiterhin in eigener Halle ungeschlagen bleiben und eine weiße Weste behalten. Dazu ist es aber wichtig, dass die Niederlage aus dem  letzten Spiel gegen die HSG Oha aus den Köpfen der Spieler ist und man sich wieder auf den Kampfgeist aus den ersten drei Spielen besinnt.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf mit 4:4 Punkten  und dem siebten Tabellenplatz kann man aber zufrieden sein, auch wenn man sich nicht darauf ausruhen darf. In allen vier Spielen war man auf Augenhöhe mit dem Gegner und lieferte sich bis zu letzten Spielminute einen harten Kampf um die Punkte. Dies spiegelt sich durch zwei Unentschieden, einem Sieg, einer Niederlage und einem Torverhältnis von 111:111 Toren wieder.

Hoffen wir, dass die Mannschaft nach den spielfreien Wochenenden gut ins Spiel findet und sich auch mit dem heutigen Gast aus Barsinghausen wieder einen fairen Kampf um die Punkte leistet. Personell sollte Trainer Christian Raddatz auf den Kader der vergangenen Spiele zurückgreifen dürfen.

Aber nicht nur für unsere 1. Herren geht es heute um wichtige Punkte. Auch unsere zweite Herren und unsere Damen hoffen in ihren heutigen Heimspielen auf möglichst viele Zuschauer, ( 2. Herren um 14:45 Uhr im Vorspiel vor unserer Ersten gegen die zweite Mannschaft aus Barsinghausen und um 15:15 Uhr die Damen in der Gemeindehalle gegen die Mannschaft der HF Aerzen) und einen hoffentlich erfolgreichen Nachmittag.

Deshalb wünschen wir allen Zuschauern hoffentlich schöne und spannende Partien mit einem guten Ende für unsere Mannschaften und in diesem Sinne, setzen unsere Spieler und Spielerinnen wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans