Walkingtreff

Walkingtreff für Fortgeschrittene jeden Freitag

18.00 Uhr,  Emmern, Aerzener Weg, Spielplatz

Übungsleiterin: Viola Preisigke

„An der frischen Luft, bei Wind und Regen. Über regelmäßiges Walking zur guten Laune und mehr Energie.“

Wir treffen uns bei fast jedem Wetter zum Walken oder Nordic Walking und gehen durch Feld und Wald rund um Emmerthal.

Für den Einsteiger oder Wiedereinsteiger bietet sich die Gruppe am Mittwoch an, denn dort gibt der Anfänger das Tempo an.

Falls Sie Neuling im Nordic Walking sind bietet es sich jedoch an, vorher einen Kurs besucht zu haben, um die Technik richtig zu beherrschen.

Schauen Sie hierzu bei unseren Kursen oder fragen Sie einfach nach.

Was bedeutet Walking?

Zügiges Gehen mit betontem Armeinsatz  -unverkrampft und natürlich-

Bei regelmäßigem Walken sind besonders die positiven Eigenschaften herauszustellen:

Das Herz- Kreislaufsystem arbeitet ökonomischer
    Durch die Anregung der Atemtätigkeit wird der Körper besser mit Sauerstoff versorgt
    Entgegenwirkung von Venenerkrankungen durch erhöhte Tätigkeit der Wadenmuskulatur
    Förderung der Durchblutung
    Entgegenwirkung der Osteoporose
    Kräftigung der Muskel und des Bindegewebes
    Förderung des Wohlbefindens

Weitere Infos erhalten Sie unter: info@tsg-emmerthal-turnen.de

Für dieses Angebot wurde der Verein und die Übungsleiterinnen mit dem "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet.
Die Vorschriften erlauben es uns: Wir können wieder walken!
Also kommt einfach vorbei und probiert es aus. Wir freuen uns auf Euch. Juni/2021