23.11.2017

1. Heimspiel Volleyball Damen – Bezirksliga

2 Spiele - 2 Siege !

TSG Emmerthal – TSV Groß Munzel 3:0  (25:23  / 25:15 / 27:25)
TSG Emmerthal – TSV Klein Berkel  3:1  (21:25 / 25:20 / 25:18 / 25:15)
Eine solide Leistung der TSG machte den Sieg gegen den Tabellenführer möglich.

TSG Emmerthal : TSV Groß Munzel
Samstag bestritt die TSG ihr erstes Heimspiel. Gleich in der ersten Begegnung traf die TSG auf den Tabellenführer TSV Groß Munzel, welche bis dato noch keinen Satz abgegeben haben.
Das Spiel erwies sich schnell als Spitzenspiel.
Eine gute Feldabwehr, sowie eine kämpferische Leistung brachte die TSG auf die Siegerstraße.

Lediglich im 3. Satz sah es anfänglich nicht so gut aus. Die TSG lief immer wieder einem Rückstand hinterher und konnte sich nicht absetzen. Groß Munzel lag bereits 24:23 vorne. Doch die TSG nahm noch mal alle Kräfte zusammen und konnte den Satz letztlich mit 27:25 gewinnen.

Die TSG konnte somit den Tabellenführer die ersten Punkte entführen und ging mit viel Freude in das zweite Spiel gegen den Lokalgegner TSV Klein Berkel.

TSG Emmerthal : TSV Klein Berkel
Es war bereits vorher klar, dass Klein Berkel nicht die Klasse von Groß Munzel hat und es ein langsameres Spiel werden wird.
Im 1. Satz hat sich die TSG vom schlechten Spiel der Klein Berkeler anstecken lassen. Wenig Bewegung auf dem Feld und die hohe Fehlerquote im Abschluss führten letztlich dazu, dass der 1. Satz an den Gegner abgegeben wurde. In den folgenden Sätzen spielte die TSG nun die Punkte zufriedenstellend herunter und die nächsten 3 Punkte waren gebucht.

Die TSG kletterte durch die beiden Siege auf den 3. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel findet am 16.12.17 (wieder zu Hause) gegen Algermissen und Holzminden statt.