01.02.2018

Volleyballdamen TSG Emmerthal

Auswärtssieg in Klein Berkel

TSV Klein Berkel – TSG Emmerthal (1:3)
Das 1. Spiel im Jahr 2018 gewann die TSG Emmerthal gegen den Lokalgegner aus Klein Berkel ungefährdet 3:1.
Die wenigen Trainingseinheiten in den vergangen Wochen und das Fehlen unserer Zuspielerin waren im 1. Satz nicht zu sehen. Souverän und mit viel Abgeklärtheit ging der 1. Satz schnell mit 25:14 an die Emmerthaler.
Volleyball TSG Emmerthal
Der 2. Satz verlief etwas schleppender. Mehr Eigenfehler und keine direkte Punkteverwertung führten zum etwas knapperen Satzgewinn mit 25:20.
Im 3. Satz lief dann kurzfristig gar nichts mehr. Dazu kamen immer wieder strittige Schiedsrichterentscheidungen, so dass der Satz mit 22:25 an Klein Berkel abgegeben wurde.
Und auch der 4. Satz wurde am Ende noch einmal zur Zitterpartie. Mit 2 starken Angaben konnte die TSG das Blatt doch noch mal wenden und schließlich mit 26:24 den Sack zu machen.

Mit großer Freude begrüßen wir wieder Viki und Stürmchen auf dem Feld, die gesperrt und verletzungsbedingt in den letzten Monaten pausieren mussten.

Die TSG Emmerthal steht momentan sicher auf dem 4. Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am 10.02.2018 in Groß Munzel statt.