17.10.2016

Landesligaauftakt in Emmerthal bei den Volleyballerinnen

VC Nienburg – TSG Emmerthal (3:0)
VG Münchehagen/Hagenburg – TSG Emmerthal  (1:3)

Am ersten Heimspieltag trafen die Volleyballdamen der  TSG Emmerthal  im ersten Spiel auf VC Nienburg. Bisher fand noch keine Begegnung der Mannschaften statt und die ersten beiden Sätze verliefen sehr ausgeglichen. Die TSG führte zeitweise sogar mit mehreren Punkten.  Leider fehlte zum Ende die Konzentration und Kaltschnäuzigkeit, um die Punkte einzufahren, sodass die Sätze mit 23:25 und 19:25 an VC Nienburg gingen
Im letzten Satz war nun letztlich die Luft raus und schnell war klar, dass dieses Spiel nicht zum gewünschten Erfolg führt. Der Satz wurde mit 14:25 verloren und das Spiel ging mit 0:3 an den VC Nienburg.

Im zweiten Spiel wollte die TSG den ersten Sieg in der Liga einfahren.  Als Gegner traf die TSG auf VG Münchehagen/ Hagenburg. Doch bereits im ersten Satz spiegelte sich die Leistung des ersten Spieles wider. Es wurde wieder eine Führung aus der Hand gegeben und der Satz ging  knapp mit 22:25 verloren. Erst in den 3 nächsten Sätzen konnte die TSG ihre gewohnte Stärke im Angriff und übr die Angaben ausspielen. Die VG Münchehagen/ Hagenburg hatte keine Mittel gegen die variierenden Spielzüge, sodass die Sätze mit 25:17, 25:16 und 25:21 an die Volleyballerinnen der TSG gingen.

Die TSG steht nun nach 3 Spielen mit 4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz – ein guter Start in der Landesliga.

Das nächste Spiel findet am 29.10.2016 gegen Groß Munzel (in Groß Munzel) statt.