31.10.2016

Auswärtssieg für die Volleyballdamen

TSV Groß Munzel – TSG Emmerthal 0:3 (25:20 25:16 29:17)

Am vergangenen Samstag traf die TSG Emmerthal auf den TSV Groß Munzel. Vor dem Spiel stand fest, dass mindestens 1 Punkt mit nach Hause genommen werden sollte, da Groß Munzel tabellarisch Vorletzter war. Ein Treffen beider Mannschaften fand bisher noch nicht statt.

Im 1. Satz verlief noch nicht alles rund. Unsicherheiten in den Angaben und in der Feldabwehr führten zu Punktverlusten, sodass sich keine Mannschaft direkt absetzen konnte.
Doch zum Glück war die TSG zum Ende des Satzes kaltschnäuziger und konnte den Satz mit 25:20 gewinnen.

Im zweiten Satz konnte die Mannschaft endlich die Anweisungen des Trainers und Übungen im Training umsetzen. Aus der guten Annahme und Abwehr resultierte ein variables Zuspiel. Die Angreifer konnten dadurch gut in Szene gesetzt werden. Ebenfalls geling nun auch die gewohnte Stärke in den Angaben, gegen die Groß Munzel keine Mittel fand.
Der Satz war zu keiner Zeit gefährdet und ging mit 25:16 an die TSG.

Im 3. und erhofften letzten Satz wechselte Trainer Robert Glaser noch einmal gründlich durch. Nun konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden.
Aufgrund der Rotation waren manche Absprachen und Spielzüge noch nicht ganz verinnerlicht, sodass die TSG bis kurz vor Ende des Satzes immer mit 6 Punkten hinterherlief.
Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kämpfte sich die TSG Punkt für Punkt ran und konnte auch den 3. Satz mit 29:27 gewinnen.
Die Freude war groß, keinen Satz abgegeben zu haben.

Somit erreicht die TSG Emmerthal zurzeit einen  4. Platz in der Landesliga.

Das nächstes Spiel findet am  05.11.2016 gegen in Bad Pyrmont gegen den MTV Bad Pyrmont statt.