07.11.2016

MTV Bad Pyrmont – TSG Emmerthal 3:1 (25:15 25:22 20:25 25:18)

Die Volleyballdamen der TSG Emmerthal mussten zum Aufstiegskandidaten MTV Bad Pyrmont.

Die TSG startete sehr unsicher in den ersten Satz. Vor allem die Angaben der Pyrmonterinnen hatten die Mädels aus Emmerthal nicht im Griff. Zwar konnte die TSG sich immer mal wieder ran kämpfen, dennoch musste der Satz mit 25:15 an Bad Pyrmont abgegeben werden.

Im zweiten Satz traute sich die TSG endlich mehr zu und kämpfte sich durch den Satz. Zwischendurch führte sogar die TSG. Aber wie so häufig, fehlte zu oft die Konzentration und durch viele individuelle Fehler musste Emmerthal den Satz knapp mit 25:22 abgeben.

Der dritte Satz verlief nun wie gewünscht, die TSG erkämpfte sich viele Punkte und auch die Angaben und Angriffe saßen. Die Konzentration war da und der Satz konnte mit 25:20 gewonnen werden.

Nun hieß es auch den 4. Satz zu gewinnen, damit 1 Punkt mit nach Hause genommen werden kann.
Doch leider blieb es nicht bei der konstanten Leistung. Bad Pyrmont wechselte noch einmal auf mehreren Positionen und die TSG hatte wieder die Schwierigkeit in der Annahme und Abwehr.
Emmerthal musste sich auch in diesem Satz mit 25:18 geschlagen geben.

Das verlorene Spiel ist kein Beinbruch, da Bad Pyrmont ein starkes Spiel gemacht hat.

Nun heißt es, Kopf hoch und im nächsten Heimspiel am 19.11.2016 wieder anzugreifen.

Hier heißen die Gegner TSV Stelingen und SV Hastenbeck.