14.11.2016

U-20 Jugendspiele der Jugendvolleyballmannschaft der TSG Emmerthal in Afferde

In Afferde bestritt die Jugendvolleyballmannschaft der TSG Emmerthal ihre ersten U20 Jugendspiele.

Da für den U18 Spielbetrieb zu wenig Mannschaften gemeldet waren, musste die TSG Emmerthal in der U20-Staffel spielen. Wobei  bei der TSG lediglich eine Spielerin bereits 16 ist, die anderen aber alle zum Teil wesentlich jünger sind.
Am ersten Spieltag stand somit erst einmal die Spielpraxis im Vordergrund.  Es stand von Anfang an fest, dass aufgrund des großen Altersunterschiedes die Mädels der TSG Emmerthal keinerlei Chancen auf einen Sieg hatten.

Die TSG konnte dennoch die Sicherheit in den Angaben üben und auch mit Einzelaktionen punkten.
Letztendlich musste sich die TSG in jedem Spiel mit 2:0 geschlagen geben, wobei der große Altersunterschied zu den anderen Mannschaften dafür ausschlaggebend war.
Die U20-Staffel besteht aus folgenden 5 Mannschaften:
SVE Afferde, TC Hameln (m), FC Herta Lütgenade/Warbsen, Gfl Hildesheim

Die nächsten Spiele finden am 18.12.2016 in Hildesheim statt.

Ziel wird es sein, die Absprache und Beweglichkeit auf dem Feld zu verbessern und weiter Erfahrungen zu sammeln.