24.02.2017

TSG Volleyballdamen – Kampf gegen den Abstieg

VG Münchehagen – TSG Emmerthal (3:0)

Am vergangenen Samstag ging die Reise nach Münchehagen. Die Mannschaft stand vor dem Spiel mit nur einem Punkt über der TSG. Das bedeutete, bei einem Sieg konnte die TSG den Relegationsplatz verlassen.
Motiviert und gut gelaunt startete die TSG in den 1. Satz. Doch leider wurden die Mädels schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie so häufig in der Saison geriet die TSG durch schlechte Annahme und Unbeweglichkeit in Rückstand und mussten den 1. Satz mit 25:21 an die Gastgeber abgeben.

Im 2. Satz lief seitens der TSG gar nichts zusammen. Die schlechte Leistung spiegelte sich schnell im Ergebnis wider. Nach nur kurzer Zeit lag die TSG mit 2:9 und 8:19 hinten. Dieser Satz musste rasch abgehakt werden und volle Konzentration auf den 3. Satz gegeben werden (25:16).

Der 3. Satz verlief seit langem mal wieder richtig gut. Gezielte Angaben und auch der starke Angriff erzielte zum Erfolg. Die TSG konnte sich teilweise mit 7 Punkten absetzen. Aber auch hier sah man wieder die gewohnte Schwäche der TSG. Die Führung konnte durch Unsicherheit und viele Eigenfehlern nicht ausgebaut werden und der Gegner kam langsam ran. Spielte in der vergangenen Saison bei solchen Sätzen die Nerven mit, verließen diese die Mädels in dieser Saison zu häufig. So gab die TSG auch den 3. Satz mit 25:22 ab.

Eine Aussicht auf den Nicht-Relegationsplatz ist fast nur noch ein Wunder. Dennoch soll die Saison mit ein paar guten Spielen abgeschlossen werden. Und wer weiß, ob nicht vielleicht doch noch ein Wunder passiert? 

Das nächste Spiel findet am 11.03.17 bei dem Tabellenführer Stelingen statt.