<
3 / 155
>

 
17.12.2017

Adventsturnen der TSG Emmerthal mit vielen Kindern!

Sogar der Nikolaus war zu Besuch!
 
Da strahlten am Dienstag die Kinderaugen als der Nikolaus in die Sporthalle kam und ihnen beim Turnen zuschaute.
Adventsnachmittag
„Hallo Nikolaus, schau mal was ich kann!“, klang es immer wieder.

Adventsnachmittag der TSG EmmerthalDie Turner der TSG Emmerthal hatten alle Turnkinder bis 9 Jahren zum Adventsturnen in die Sporthalle eingeladen.  Über 100 Kinder aus verschiedenen Gruppen probierten die vielen Turnstationen und Turnlandschaften aus, die von fleißigen Helfern phantasievoll aufgebaut worden waren.  Gemeinsam turnten, kletterten und tobten diese durch die Halle und hatten sichtlich Spaß.

Adventsnachmittag der TSG EmmerthalDas Trampolin fand großen Anklang und die Warteschlange war immer sehr lang. Aber auch die vielen anderen Angebote wurden gern angenommen, wie z. B. das Bestücken eines Adventskranzes oder das Balancieren über den Schwebebalken.
Und dann kam auch noch der Nikolaus und brachte für jedes Kind ein kleines Geschenk mit.  Adventsnachmittag der TSG Emmerthal

Bei der anschließenden Sportabzeichenverleihung kamen dann auch die großen Kinder auf ihre Kosten und konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen - siehe gesonderten Bericht!
sponsored by