02.06.2012

Endspiel?! TSG will sich für tolle Saison belohnen

1. Herren: Meisterschaft noch möglich - bei deutlichem Sieg gegen Hastenbeck und erneutem SG-Patzer

Daniel Magaschuetz Graphik Jubel TSG Emmerthal
Daniel Magaschütz fehlt der TSG gegen Hastenbeck.

TSG Emmerthal – SV Hastenbeck (Samstag, 16 Uhr).

„Wir wollen Meister werden!“, gibt Emmerthals Sprecher Murat Bendes selbstbewusst zu Protokoll. „Dafür müssen wir gegen Hastenbeck unsere 'Hausaufgaben' machen. Dafür werden wir alles tun und sind sicherlich mit einem Ohr immer an der Heinestraße“, erklärt Bendes weiter. „Wir freuen uns riesig noch diese Chance zu haben. Das hätte uns vor der Saison wohl niemand zugetraut. Wir würden die Relegation gerne umgehen und direkt in den Bezirk aufsteigen. Damit würden wir uns, den Trainer und das ganze Umfeld für eine tolle Saison belohnen“, berichtet Emmerthals Sprecher. Personell hat TSG-Coach Roddy Quartey am Wochenende keine Probleme und kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Wir wissen, dass die TSG gewinnen muss und was am Samstag auf uns zukommt. Emmerthal ist eindeutiger Favorit, wir wollen die Saison aber gut zu Ende bringen und eine ordentliche Leistung zeigen“, erläutert Hastenbecks Spartenleiter Joachim Wille. „Wir werden uns nicht abschlachten lassen und unser Bestes geben“, gibt sich Wille kämpferisch. Für SV-Spielertrainer Fabian Wernitz ist das Gastspiel an der Emmer der letzte Auftitt auf der Hastenbecker Kommandobrücke, denn zur neuen Spielzeit übernehmen Lutz Klingen und André Magerkurth das Zepter am Reuteranger. Verzichten muss Wernitz am Samstag auf Andreas Shiyoo (Urlaub). Fragezeichen stehen noch hinter Sven Tinne und Christoph Salein.
Quelle: AWesA.de