06.06.2012

Emmerthals Bezirksliga-Traum wohl geplatzt!

1. Herren: Niederlage im Aufstiegsspiel gegen Dielmissen

Soeren Welzhofer nach Dielmissen-Spiel AWesA
Bester Emmerthaler gegen Dielmissen: Sören Welzhofer.

TSG Emmerthal – VfL Dielmissen 0:1 (0:1).

„Das war desolat und eine absolute Katastrophe! Ich habe meine Mannschaft nicht wieder erkannt. Selbst einfachste Dinge wie Ballannahme oder korrektes Passspiel wurden nicht beherzigt. Einigen Spielern war die Angst heute anzumerken“, erklärte ein konsternierter Roddy Quartey nach der Partie. Zuvor hatte das Team des TSG-Trainers über 90 Minuten zwar mehr Spielanteile, ließ in einer mäßigen Partie aber den letzten Willen vermissen und konnte nicht an die starken Leistungen aus der Kreisliga anknüpfen. Das Tor des Tages aus Sicht der Gäste erzielte in der 24. Spielminute Eugen Kraus mit einem direkt verwandelten Freistoß vom Strafraumeck. Zuvor hatte Emmerthals Slava Gess mit zwei Fernschüssen (16./19.) erste Torgefahr ausgestrahlt, allerdings fand er seinen seinen Meister jeweils in starken VfL-Schlussmann Danny Gomm. Zehn Minuten nach dem Rückstand stand erneut Gomm im Mittelpunkt, als er einen Volleyschuss von Marven Manser aus 16 Metern klasse abwehrte. Auf der anderen Seite deuteten aber auch die Gäste ihr Offensivpotenzial an. Doch ein Kopfball von Alexander Jachmann (36.) verfehlte knapp sein Ziel. In der 40. Minute hatten die TSG-Anhänger unter den gut 500 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen: Hendrik Scheel wurde von Michael Jermakowicz gekonnt in Szene gesetzt und umkurvte VfL-Keeper Gomm. Doch sein anschließender Schuss aus 14 Metern ging um Zentimeter am Gäste-Tor vorbei. Nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber dann das Tempo und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Doch weder der freistehende Manuel Capobianco (53.) noch Michael Jermakowicz (68.) und Slava Gess (72.) brachten das Spielgerät im Dielmisser Kasten unter.

Jermakowicz und Kucza bleiben – Dohme kommt aus Lachem

13 Minuten vor dem Ende hatten die Gastgeber, bei denen Sören Welzhofer überzeugte, dann durch Murat Bendes die Riesen-Chance zum Ausgleich. Doch Emmerthals Kapitän traf den Ball aus sieben Metern nicht richtig und „kullerte“ das Leder nur in die Arme von Gomm. Auch die letzten beiden Möglichkeiten der TSG parierte Dielmissens Torhüter, der den Ball bei einem Beims-Volley (84.) und einem Gess-Geschoss aus 35 Metern (90.) aber jeweils nach vorne abklatschen ließ. Doch auch aus diesen Situationen konnte kein Angreifer der Emmerthaler Kapital schlagen. Sekunden vor dem Abpfiff sorgten die Gäste mit einem Kopfball ihres Kapitäns Kasim Yildiz, der 30 Minuten zuvor mit einem Schuss nur das Außennetz getroffen hatte, für Gefahr vor dem Tor vom Emmerthals Schlussmann Cord-Lennart Meyer. Zu allem Überfluss verloren die Gastgeber im Anschluss auch noch das prophylaktisch durchgeführte Elfmeterschießen mit 3:4. „Nach der Leistung von heute haben wir praktisch null Chancen auf den Aufstieg“, berichtete Quartey mit Blick auf das für Samstag um 16 Uhr anstehende zweite Relegationsspiel beim Bezirksligisten SV Arnum. Einzig die Nachricht der Zusagen von Michael Jermakowicz, Thomas Kucza und Neuzugang Marvin Dohme (SV Lachem) für die kommende Spielzeit sorgten im TSG-Lager an diesem Abend für positive Regungen.
TSG Emmerthal: Meyer, Sparmann, Torster, Welzhofer, Bendes, Beims, Scheel (41. Cicek), Gess, Capobianco (75. Rath), Manser (81. P. Jermakowicz), M. Jermakowicz.
Tor: 0:1 Eugen Kraus (24.).

Quelle: AWesA.de

>>> Zur AWesA-Fotostrecke <<<