24.06.2012

Clavien wird Emmerthaler

1. Herren: Klein Berkels A-Junior wechselt zur TSG - Masur greift nach langer Verletzungspause wieder an

Nach Marvin Dohme (SV Lachem) vermeldet die TSG Emmerthal den zweiten Neuzugang für die anstehende Kreisliga-Saison: Stephan Clavien wechselt von den A-Junioren des TSV Klein Berkel an die Humme. TSG-Trainer Roddy Quartey plant den 18-Jährigen im Defensivbereich ein. „Wir haben heute Mittag zusammengesessen. Das war ein tolles und offenes Gespräch“, berichtet TSG-Kapitän Murat Bendes: „Wir konnten Stephan von unserem Konzept überzeugen und freuen uns, dass wir einen so talentierten Defensiv-Allrounder für unsere Mannschaft gewonnen haben.“ Die personelle Saisonplanung der Grün-Weißen ist damit noch nicht endgültig abgeschlossen „Alle Spieler des aktuellen Kaders spielen auch weiterhin für die TSG. Das ist ein super Grundgerüst! Wir sind darüber hinaus noch mit einem weiteren Spieler im Gespräch, von dem wir hoffen, dass er sich für Emmerthal entscheidet“, lässt sich Bendes nicht in die Karten schauen.  Wieder mit dabei ist auch Tobias Masur: Der Allrounder aus Ohr steigt nach langer Verletzungspause in der Saisonvorbereitung wieder ins Mannschaftstraining ein.

Quelle: AWesA.de