01.08.2012

Starker Auftritt beim SC Auetal

1. Herren: Sparmann, Jermakowicz, Altuntas und Welzhofer treffen beim Schaumburger Kreisligisten

Soeren Welzhofer TSG Emmerthal
Sorgte für den 4:1-Endstand: Sören Welzhofer.

Gelungener Testspiel-Auftritt im Landkreis Schaumburg. Beim Kreisligisten SC Auetal gewann die erste Herren der TSG verdient mit 4:1 (2:1). Nach dem 0:1-Rückstand kam der grün-weiße Express ins Rollen und spielte einen ansehnlichen Ball nach vorne. Noch vor der Pause sorgte Marcel Sparmann für den Ausgleich, ehe Mchael Jermakowicz zur Führung für die Emmerthaler traf, bei denen Karl-Heinz Koch den beruflich verhinderten Roddy Quartey an der Seitenlinie vertrat. Auch nach dem Wechsel bestimmten die Emmerschen die Partie und kamen durch Cayan Altuntas und Sören Welzhofer zum 4:1-Endstand. Weitere Torchancen hätten letztlich ein weitaus höheres Ergebnis bedeuten können. „Wir haben traumhaft gespielt! Die Mannschaft ist gerannt und hat tolle Spielzüge gezeigt“, freute sich Koch, der Norman Rath ein Sonderlob aussprach.