13.08.2012

Altuntas-Doppelpack beschert Derby-Sieg zum Auftakt

1. Herren: Zum Start gibt's ein 3:1 gegen Grohnde

Cayan Altuntas TSG Emmerthal
TSG Emmerthal – TSV Grohnde 3:1 (0:0).
„Es gibt nichts geileres als mit einem Derby-Sieg in die Saison zu starten“, erklärte Emmerthals Kapitän Murat Bendes nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannen über den TSV Grohnde. Die Zuschauer auf der Bezirkssportanlage sahen im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie ohne nennenswerte Torchancen. Erst nach dem Wiederanpfiff tauchten beide Teams gefährlich vor dem Gehäuse des Gegners auf. Die erste gute Tormöglichkeit hatte in der 55. Minute Grohndes Kapitän Sven Matthewes, der mit einem Fernschuss am glänzend reagierenden Mirko Meyer im TSG-Kasten scheiterte. Drei Minuten später „klingelte“ es dann aber auf der anderen Seite und Cayan Altuntas brachte die TSG mit 1:0 in Führung. Es dauerte jedoch nur 120 Sekunden, ehe die Gäste zurückschlugen. TSV-Torjäger Christopher Thomas nutzte einen kapitalen Abspielfehler der Emmerthaler Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich. In der 68. Minute hatten die Gastgeber dann das Glück auf ihrer Seite, als der Schiedsrichter ihnen einen höchst zweifelhaften Handelfmeter zusprach und Daniel Magaschütz sicher zur 2:1-Führung verwandelte. Nur sieben Minuten später hätte „Übeltäter“ Robert Engel fast für den erneuten Ausgleich gesorgt, jedoch behielt TSG-Keeper Meyer auch gegen diesen „Hammer“ die Überhand. In der Schlussphase sorgte dann Emmerthals Angreifer Altuntas (83.) mit seinem zweiten Tor für die endgültige Entscheidung. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Aufgrund des zweiten Durchgangs ist der Sieg aber verdient. Wir haben uns die drei Punkte erkämpft“, so Bendes abschließend.
Tore: 1:0 Cayan Altuntas (58.), 1:1 Christopher Thomas (60.), 2:1 Daniel Magaschütz (68./HE), 3:1 Altuntas (83.).
Besonderes: Gelb-Rot für Grohndes Jan-Philipp Schreiber (76.).

Quelle: AWesA.de