24.07.2012

TSG III trifft vier Mal – und verliert 2:4 in Amelgatzen

3. Herren: Stark kämpfende Emmerthaler trotzen Unterzahl in Halbzeit zwei

SF Amelgatzen – TSG Emmerthal III 4:2 (2:2).

In Halbzeit eins war beim Trainingsspiel auf dem Amelgatzer Sportplatz kein Klassenunterschied zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Die Mehrzahl der hochkarätigen Torchancen hatten nicht die klassenhöheren Sportfreunde sondern Emmerthals Dritte. Folgerichtig sorgte der starke Dominic Bredlau für die verdiente TSG-Führung. Anschließend ließen die Grün-Weißen weitere hochkarätige Einschuss-Möglichkeiten ungenutzt, trafen dafür aber auf der falschen Seite ins Schwarze. Erst landete eine Kopfball-Abwehr von Timo Schnorfeil in den eigenen Maschen, dann sprang Sebastian Kessenhagen das Leder nach einer Fußabwehr von Torwart Matthias Koch an den Schädel, um danach über die Torlinie zu rollen. Doch die erneut wacker auftretenden Emmerthaler steckten nicht auf, standen hinten weiter sicher und kamen durch einen Abstauber von Ümit Simsek zum verdienten 2:2-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff standen Schicke & Co. dann in Unterzahl auf dem Rasen, weil „Bretze“ Bredlau aus beruflichen Gründen passen und Kevin Pye schon vor der Pause verletzt ausscheiden musste. Zwar hatten die Hausherren nun mehr Spielanteile, viele Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Ein individueller Fehler in der Hintermannschaft der TSG und ein Amelgatzer „Sonntagsschuss“ sorgten bei glühend heißen Temperaturen letztlich für den 4:2-Endstand. „Das war eine gute Konditionseinheit. Unsere Mannschaft hat super gekämpft und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar als Sieger vom Platz gehen können. Das Ergebnis ist aber absolut zweitrangig“, bilanzierte Spielertrainer Koch. Am Samstag wird der „Testspielmarathon“ um 18 Uhr bei der Reserve des MTV Lauenstein fortgesetzt, nachdem am Donnerstag um 19 Uhr noch einmal eine spezielle Konditions- und Koordinationseinheit auf der Emmerschen Bezirkssportanlage auf dem Programm steht.
TSG Emmerthal III: Koch, Hodek, T. Schnorfeil, H. Kessenhagen, Pye, P. Schnorfeil, Bredlau, S. Kessenhagen, Rögner, Schicke, Simsek – Stille.
Tore: 0:1 Dominic Bredlau (9.), 1:1 Eigentor Timo Schnorfeil (30.), 2:1 Eigentor Sebastian Kessenhagen (38.), 2:2 Ümit Simsek (41.), 3:2 (59.), 4:2 (80.).
Zuschauer: 13 (davon 7 aus Emmerthal).