17.01.2026
Schwierige Reise für Emmerthal
Emmerthal ist beim aktuellen Spitzenreiter zu Gast
TSG Emmerhtals Malte Hartmann-Kretschmer (links) gegen HSG Deister Süntels Milian Temps. Beide Akteure stehen mit ihren Teams vor hohen Auswärtshürden.
MTV Geismar - TSG Emmerthal (Samstag, 18 Uhr).
Am Samstag um 18 Uhr trifft die TSG Emmerthal in der Verbandsliga der Herren auf den aktuellen Tabellenführer MTV Geismar. Während Geismar mit einer starken Heimbilanz überzeugt, stehen die Emmerthaler als Fünfter vor einer anspruchsvollen Auswärtsaufgabe. Trotz der Rolle als Außenseiter wollen die Gäste versuchen in Geismar punkten. Das ist bisher noch keinem Team aus der Liga gelungen. Die einzigen beiden Niederlagen des MTV sind in der Fremde zustande gekommen. Die Emmerthaler müssen sich aber keinesfalls verstecken, sie reisen mit der Empfehlung von vier Siegen in Folge an. Über einen Sieg der TSG würde sich sicher auch die HSG Deister Süntel freuen, die aktuell erster Verfolger von Geismar ist.
Wir brauchen eine gute Rückzugsphase und wollen den Gegner ins gebundene Spiel zwingen"
„Auswärts beim Tabellenersten ist eine hohe Hürde für uns, aber das nehmen wir an. Wir hatten zwischen den Feiertagen Pause, die dann unglücklicherweise länger war als geplant, wegen eines Wasserschadens in der Halle. Die Vorbereitung auf das Spiel war daher alles andere als gut. Aber wir wollen nach Geismar fahren und zwei Punkte holen. Das ist unser Ziel. Der MTV ist sehr heimstark, sie haben immer eine volle Halle und spielen mit viel Leidenschaft. Wir persönlich kennen sie nicht, aber es ist ein Spiel ohne Patte, das bringt immer so seine Schwierigkeiten mit sich. Wir brauchen eine gute Rückzugsphase und wollen den Gegner ins gebundene Spiel zwingen. Dazu dürfen wir nur wenig technische Fehler im eigenen Angriff machen, damit wir keine zweite Welle kassieren. Zudem brauchen wir ein hohes Tempo im eigenen Spiel. Personell ist es noch nicht ganz klar, wir haben einige kranke Spieler und müssen schauen, wer zum Wochenende wieder fit wird.“
Quelle: AWesA

