13.02.2013

Samstag, 16. Februar 2013, 19:00 Uhr
Wunstorf Schulzentrum Nordbruch

TSG Emmerthal setzt auf doppelten Punktgewinn in Wunstorf

In diesem wichtigen Auswärtsspiel ist Trainer Ralph Schönemeier wieder zurück auf der Kommandobrücke. Nach der desolaten und für Trainer, Fans und Vorstand völlig undiskutablen  Leistung im Heimspiel gegen Großenheidorn und dem Verlust von zwei wichtigen Punkten ist die Zielsetzung klar: Die TSG will den zweiten Heimsieg in Folge erzielen. Dies wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn die HSG Idensen/ Wunstorf wird ihre vermeintlich „letzte Chance“ auf den Klassenerhalt nutzen wollen. Idensen überraschte beim 33 : 32 Auswärtssieg in Söhre und legte mit einem 38 : 32 Erfolg beim HSC noch einen weiteren Sieg nach. Die HSG agiert mit einer sehr offenen Abwehr. Bleibt abzuwarten wie unser Team um Schorich & Co. damit klar kommt. Für Trainer Ralph Schönemeier steht fest: „ So leicht, wie beim 27:20 Hinspiel-Erfolg, wird es uns der Gastgeber nicht ein zweites Mal machen.“ Vor allem gilt es für unsere Abwehr den Idenser Toptorjäger Maik Bokeloh in den Griff zu bekommen. Er ist der Dreh- und Angelpunkt im Angriff der HSG. Aber auch Claas Redecker darf von unserem Team nicht außer Acht gelassen werden.

Auf jeden Fall ist das TSG Team gefordert, eine bessere Einstellung als im letzten Heimspiel zu finden. „ Nach dem Totalausfall vom vorletzten Sonntag gab es unter der Woche einige heftige und deutliche Worte an die Mannschaft“, so Kutschera, der sich nicht noch solch eine Begegnung vorstellen möchte. „ Einige der Herren fahren hier mit angezogener Handbremse durch die Landesliga. Darauf können wir gern verzichten“, mahnt der TSG Chef seine Spieler.

Ein Sieg muss unbedingt her!