<
1 / 142
>

 
16.11.2025

Kohrs bringt Entscheidung, Reifenschneider „hext" - TSG jubelt

Dohme dankt seinem Schlussmann: „Er hat uns den Sieg gerettet“
 

Marvin Kohrs brachte in den Schlussminuten die Entscheidung.

TSG Emmerthal II – HV Barsinghausen II 29:26 (18:12).
Die TSG Emmerthal II hat den zweiten Saisonsieg gegen den HV Barsinghausen II eingefahren. „Ein wichtiger Sieg heute. Anfangs war es noch relativ zäh, aber wir haben immer besser in die Spur gefunden. Gerade in der Abwehr waren wir stark und im Angriff hatten wir die nötige Geduld“, so TSG-Trainer Maik Dohme. Die Partie begann ausgeglichen und verlief bis zum 4:4 (6.) im Gleichschritt. Anschließend setzte sich die TSG Emmerthal II ab und baute die Führung kontinuierlich aus, unter anderem durch Tore von Juri Deppenmeier und Jan-Philip Warnke. Bis zur Pause zogen die Hausherren auf 18:12 davon.

In der zweiten Hälfte verkürzte der HV Barsinghausen II den Rückstand schrittweise und schnupperte beim 25:27 (56.) am wieder möglichen Remis – doch die Gastgeber behielten die Nerven. Insbesondere Torwart Julian Reifenschneider ragte heraus. „In der zweiten Halbzeit war er der entscheidende Mann. Er hat uns den Sieg gerettet. Als Barsinghausen bis auf zwei Tore verkürzt hat, sind wir ruhig geblieben und haben den Sieg über die Zeit gebracht“, lobte Dohme. Marvin Kohrs erzielte letztlich die beiden entscheidenden Treffer zum 29:26-Endstand. Lob verdiente sich überdies auch Moritz Müller. Dohme: „Er hat im Innenblock richtig gut zugepackt.“

TSG Emmerthal II: Juri Deppenmeier (7), Marvin Kohrs (6/3), Maximilian Lang (3), Jan Hummel (3), Timo Huchthausen (2), Jan-Philip Warnke (2), Fiete Vollmer (2), Niels Henrik Bohr (2), Moritz Müller (2).

Quelle : AWesA
sponsored by