10.10.2012

Nur Brackhahn„kitzelt“ Kinzel

Handball (kf). Der Spitzenreiter war für die TSG Emmerthal in der Landesliga doch eine Nummer zu groß. Beim ungeschlagenen Topteam von Eintracht Hildesheim II verlor die TSG mit 23:28 (11:12), bot aber die bislang beste Saisonleistung. „Die Eintracht hatte einfach mehr Zielwasser getrunken“ meinte Trainer Ralph Schönemeier, der seiner Mannschaft ein großes Lob aussprach. Dazu hatten die Domstädter mit Kinzel einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten. Aber auch Andrew Treuthardt im TSG-Tor zeigte eine starke Partie. Bester Torschütze der Emmerthaler, die nach 38 Minuten sogar 17:14 führten, war Tobias Brackhahn (9). Weiter trafen Arnold Schorich (4), Jürgen Rotmann (3) und Christian Raddatz (3).

Quelle: DEWEZET