04.02.2013

„23 Tore sind zu wenig“

Heimpleite für TSG / Auch Hessisch Oldendorf verliert

Handball (aro). Emmerthals Handball-Chef Stephan Kutschera war nach der 23:25-Heimpleite der TSG im Landesliga-Duell gegen Großenheidorn II bedient: „Wir haben das Spiel im Angriff verloren. 23 Tore sind zu wenig.“

Bereits zur Halbzeit lagen die Grün-Weißen mit 11:14 zurück. Beim 16:23-Zwischenstand drohte dem Team von Co-Trainer Thorsten Dohme, der den erkrankten Chefcoach Ralph Schönemeier an der Seitenlinie vertrat, ein Debakel. Die TSG machte zwar Boden gut, aber mehr als Ergebniskosmetik war nicht drin. Beste TSG-Torschützen waren Arnold Schorich und Bastian Reinecke mit je sechs Treffern. Eine deftige 21:30-Pleite kassierten Hessisch Oldendorfs Landesliga-Handballer in Anderten. „Die Niederlage war absolut verdient! Wir sind von Anfang an einem Rückstand hinterhergelaufen“, ärgerte sich der enttäuschte Trainer Carem Griese über den schwachen Auftritt seiner Mannschaft, die sehr nervös begann. Die Hannoveraner führten zwischenzeitlich mit 12:6, ehe die Griese-Sieben etwas besser in Tritt kam und zum 11:14-Pausenrückstand verkürzte. Auch nach dem Wechsel dominierte der TSV und blieb spielbestimmend. Mit jeweils fünf Treffern waren Johannes Bauer und Jan Owczarski die Toptorschützen.

Quelle : Dewezet