29.10.2019

HVN-Pokalturnier 2019 in Emmerthal und Hameln

Spitzenhandball der deutschen Handballjugend

Vom 1. bis 3. November gibt es wieder Spitzenhandball in Emmerthal und Hameln zu sehen. Zum 9. Mal findet das HVN-Pokalturnier im Weserbergland statt. Der Handball-Verband Niedersachsen und die JSG Weserbergland mit ihren Stammvereinen TSG Emmerthal, VFL Hameln, MTV Rohrsen, VfL Hess. Oldendorf und TSV Fuhlen heißen die Talente der Jahrgänge 2003 und jünger der weiblichen und männlichen Jugend willkommen. Teilnehmer sind Mannschaften der Landesverbände Hamburg, Niederrhein, Saar, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Westfalen, Mittelrhein, Hessen, Sachsen, RLP und Niedersachsen.

Insgesamt spielen 20 Auswahlmannschaften (10 weibliche und 10 männliche) an drei Tagen um den Turniersieg. Ein Turnier dieser Größenordnung ist einmalig in Deutschland.
In Emmerthal werden am Freitag und Samstag die Spiele der weiblichen Jugend stattfinden. Die männliche Jugend spielt in Afferde und in der Halle Hohes Feld. Im weiteren Verlauf des Turniers werden die Spielorte variiert. Die Finalspiele finden am Sonntag in Emmerthal statt, die Platzierungsspiel in der Halle Hohes Feld.

Die Zuschauer können sich an diesen drei Tagen über hochklassigen Sport in großer Vielfalt freuen. Die Veranstaltung lockt mit Jugendhandball der Extraklasse. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei ist und die Verantwortlichen sowie die teilnehmenden Mannschaften hoffen auf viele Zuschauer, um die Teams zu unterstützen.

Freier Eintritt an allen Tagen und in allen Hallen

20 Auswahlmannschaften (weiblich - Jahrgang 2004 und männlich - Jahrgang 2003) aus 11 Landesverbänden

Freitag, 1. November 2019 - 15:00 bis 20:30 Uhr
Samstag, 2. November 2019 - 09:30 bis 19:00 Uhr
Sonntag, 3. November 2019 - 09:00 bis 15:00 Uhr

Gespielt wird in den Sporthallen:

Sporthallen Emmerthal, Neue Straße, Emmerthal
Sporthalle Hohes Feld, Bertholdsweg, Hameln
Sporthalle Afferde, Eintrachtweg, Hameln
Sonntag Emmerthal: Finalrunde -  Hohes Feld: Platzierungsspiele

Wir freuen uns auf Euren Besuch!