15.08.2023

Steinmann-Cup 2023: Am kommenden Samstag geht´s los!

„Wir freuen uns natürlich sehr auf das kommende Wochenende und auf attraktiven Zweitliga-Handball“ / Frauen-Bundesliga-Flair am Samstagabend

Der Steinmann-Cup findet am kommenden Wochenende wieder in Emmerthal statt. Grafik: TSG Emmerthal.

Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Ende August wieder ein großes Highlight an der Emmer stattfinden wird, denn: die TSG lädt zum alljährlichen Steinmann-Cup. Am kommenden Wochenende (19. & 20. August) ist nun wieder so weit: In zwei Vierer-Gruppen duellieren sich ab Samstag-Vormittag (11 Uhr) in beiden Emmerthaler Hallen parallel fünf Verbandsligisten und drei Landesligisten. Gespielt wird je zweimal 20 Minuten, bevor es am Folgetag dann zu den Halbfinals, Platzierungsspielen und natürlich dem großen Finale kommt. Dies ist für Sonntag, 15.40 Uhr, angesetzt.

Die Gruppeneinteilung auf einen Blick:

Gruppe A
TSG Emmerthal (Ausrichter, Landesliga)
HSG Oha (Verbandsliga)
VfL Herford (Landesliga)
TuS GW Himmelsthür (Verbandsliga)

Gruppe B
HV Barsinghausen (Verbandsliga)
HSG Plesse-Hardenberg (Verbandsliga)
TuS Vinnhorst II (Verbandsliga)
Sportfreunde Söhre II (Landesliga)