14.08.2018

Emmerthaler Herren 50 machen Meisterschaft perfekt

Bereits vor dem letzten Spieltag stand bereits fest, dass nur noch eine sehr hohe Niederlage beim Tabellenzweiten die Meisterschaft hätte verhindern können. So reiste man hoch motiviert aber mit dem nötigen Respekt am vergangenen Sonntag zum TSV Schloß Ricklingen. Bereits nach den Einzeln war klar, dass die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Regionsliga nicht mehr zu nehmen war.

Thomas Brandau (6:1 / 6:2) / Andreas Todte (6:3 / 6:2) / Kay Willerich (6:1 / 6:3) und Norbert Kinast (6:1 / 6:1) fuhren sichere Siege für die TSG ein.

Bei den anschließenden Doppeln stand für Thomas mit Bernhard Kluger ein würdiger Vertreter auf dem Platz, der neben Norbert Kinast einen nie gefährdeten 6:1 / 6:3 Sieg erzielte. Auch das 1. Doppel mit Andreas Todte und Kay Willerich hatte keine Probleme nach einem zwischenzeitlichen 2:2 im ersten Satz das Spiel sicher mit 6:2 und 6:3 für sich zu entscheiden. Insgesamt wieder eine klasse Mannschaftsleistung, die nun ihre Saison ungeschlagen mit 8:0 Punkten als Meister der Regionsklasse beendet.

Die Mannschaft ließ sich beim anschließenden gemeinsamen Beisammensein - bei bester Bewirtung - vom Gastgeber anerkennend feiern. Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.