11.11.2012

1. Herren - HSC Hannover 33 : 30 ( 13 : 17 )

1.Herren nach 3. Saisonsieg auf dem 7. Tabellenplatz

Zwar musste sich unsere 1. Herren ihren dritten Saisonerfolg hart erkämpfen, aber am Ende zählt nur der wichtige doppelte Punktgewinn. Der Gast aus Söhre erwischte klar den besseren Start in diese Partie und bestimmte über weite Strecken klar das Spielgeschehen, musste sich aber zum Schluss doch dem Kampfeswillen unserer Mannschaft beugen.

Unser Team fand nicht ins Spiel und lag in der achten Spielminute beim  Stand von 2 : 5 erstmals mit drei Toren im Rückstand. Danach schien sich das Blatt zu wenden und unsere Mannschaft konnte in der 18. Minute das Führungstor zum 9 : 8 erzielen. Während der folgenden Spielminuten verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen und bis zum Stand von 12 : 12 konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen. Aber dann kam ein Bruch ins Spiel und die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten wieder klar dem Gegner aus Söhre. Während unsere Spieler im Angriff durch vorschnelle Aktionen ihre Torchancen vergaben, machte es Söhre besser und konnte mit einer 17 : 13 Führung in die Pause gehen.

Und auch in der zweiten Halbzeit stellte unsere Mannschaft ihre Zuschauer auf eine harte Probe und lange Zeit sah alles nach einem Sieg für den Gast aus Söhre aus. Dieser lag zu Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 25 : 20 in Front. Erst danach wurde unsere Mannschaft wach gerüttelt. Im Angriff agierte man zunehmend konzentrierter, stand in der Abwehr kompakter und auch Andrew Treuthardt konnte seinen Vorderleuten durch einige parierte Bälle den entscheidenden Rückhalt bieten. Folge war, dass der Vorsprung der Gäste Tor um Tor verkürzt werden konnte und in der 56. Minute nach langer Zeit endlich wieder der Führungstreffer zum 29 : 28 erzielt werden konnte. Während in den letzten Spielminuten der Widerstand der Söhrer schmolz, zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und konnte sich und das Publikum am Ende mit diesem wichtigen Sieg belohnen.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew- Christian Raddatz (7),  Bastian Reinecke (7), Tobias Brackhahn (5/1),  Arnold Schorich (9),  Konrad Spickermann (2), Christopher Beims (1), Jürgen Rotmann (2), Alexander Cyrklaff  und Christian William