20.11.2012

Vorbericht 1.Herren - HF Springe II

Liebe Handballfreunde,

bereits zum vierten Heimspiel in Folge begrüßt Sie die Handballabteilung der TSG Emmerthal  auch heute im Namen unserer 1. Herren wieder ganz herzlich zum Heimspiel in der Landesliga Hannover. Willkommen heißen möchten wir am 9. Spieltag die zweite Mannschaft der Handballfreunde aus Springe sowie natürlich die Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Am letzten Sonntag konnte unsere Mannschaft durch den Sieg gegen die HSG Langenhagen den fünften Tabellenplatz mit einem erstmals ausgeglichenen Punktekonto von 8 : 8 erreichen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Aufwärtstrend auch heute Bestand hat. Denn unterschätzen darf man den heutigen Gegner keinesfalls. Auch wenn die HF Springe II derzeit mit 5 : 11 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt, so dürfte sie heute gestärkt durch den Sieg gegen den HSC Hannover am vergangenen Wochenende in diese heutige Partie gehen. Auf der Bank der Handballfreunde begrüßen wir heute mit Andreas Kinne einen ehemaligen langjährigen Spieler der TSG. Er dürfte seine Spieler bestens eingestellt haben. Und wenn die Defensive um Keeper Philipp Volgmann und Philipp Zahn wieder so gut auf dem Posten ist wie in der Vorwoche, wird sich unsere Mannschaft jeden Torerfolg erkämpfen müssen.

Gerade deshalb sollten unsere Spieler konzentriert in diese Partie gehen und sich längere Auszeiten während der sechzig Minuten Spielzeit ersparen. Denn gerade heute wäre ein doppelter Punktgewinn sehr wichtig, um weiteren Boden gut zu machen bzw. sich vorerst einen beruhigenden Tabellenplatz im Mittelfeld zu sichern. Der Sieg am vergangenen Sonntag wurde in erster Linie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt, auch darauf sollten die Spieler in dieser Partie setzen und nicht ihren Erfolg über Einzelaktionen suchen. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Sascha Krannich, Hendrik Lity, Sascha Weidemann und Marek Staniszewski.

Bereits heute möchten wir darauf hinweisen, dass unsere 1. Herren am 09. Dezember 2012 letztmalig in diesem Jahr vor heimischer Kulisse spielt und daher an diesem Tag unsere alljährliche Tombola stattfindet.

Auch heute  hofft die Mannschaft  in dieser  wichtigen und hoffentlich spannenden Partie auf die Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans