30.10.2017

TSG Emmerthal – HSG Nienburg III 33:25 (17:11)

„Den Sieg nehmen wir gerne mit“, freute sich Emmerthals Sprecher Yannik Suter nach dem vierten Saisonerfolg.

Die TSG dominierte von Anfang an das Geschehen vor heimischen Publikum und setzte sich beim 6:2 durch Max Winter nach 12 Minuten bereits mit vier Toren ab. Bis zur Halbzeit gelang es den Grün-Weißen, bei denen Lucas Büsing, Marek Staniszewski und Yannik Gerber die Haupttorschützen waren, sich auf 17:11 abzusetzen. Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren das Team aus Nienburg nicht mehr heran kommen und setzten sich am Ende deutlich mit acht Toren durch. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns eine kleine spielerische Auszeit genommen und sind so nicht weiter davon gezogen. Trotzdem war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. Es ist schön, mal wieder so einen deutlichen Heimsieg einzufahren. Das war eine gute Mannschaftleistung. Am Ende sind es sicherlich ein paar Gegentore zu viel“, erläuterte Suter.

TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (9/2), Marek Staniszewski (6), Yannik Gerber (5), Nils Vietmeyer, Max Winter, Aaron Schweckendick (alle 3), Daniel Wolthausen (2), Sascha Kabisch, Niels Bohr (je 1).