09.02.2015

TSG Emmerthal - HSG Fuhlen Hess. Oldendorf  26:34 (14:16)

Trotz der 26:34 Niederlage gegen einen der Mitfavoriten auf die Meisterschaft waren wir nicht unzufrieden mit unserer Leistung.

Wir konnten gegen die HSG Fuhlen Hess. Oldendorf fast über die gesamte Spielzeit mithalten und das obwohl unsere Gäste mit drei Spielern aus dem Kader ihrer ersten Herren antraten. Das zeigte uns natürlich auch das unsere Gäste uns nicht auf die leichte Schulter nahmen.
Wir fanden besser in das Spiel, aber nach einer 2:0 Führung kamen auch Hess. Oldendorf im Spiel an und glich mit ihrem schnellen Spiel ebenso schnell aus. Es war ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. In der Abwehr fehlte uns aber die Abstimmung und es wurde nicht wie gewohnt verschoben, so mussten wir zur Halbzeit einen 14:16 Rückstand hinnehmen.

Wir wollten das Spiel weiter so lange wie möglich offen halten, aber nach der Pause fanden wir erstmal nicht zurück, so das der Rückstand auf 16:20 anstieg. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten wieder auf 20:21 verkürzen. Da nun aber unsere Kräfte schwanden und wir unnötige Ballverluste produzierten, was umgehend bestraft wurde, wuchs der Abstand vorentscheident auf 20:25. Am Ende wurde es eine verdiente, aber um drei bis vier Tore zu hoch ausgefallene Niederlage. Hess. Oldendorf zählt zu den Top Teams und wir haben uns sehr teuer verkauft. Das war im Angriff unsere bis dahin beste Saisonleistung und darauf können wir aufbauen!

Kader
Raphael Augustin und Nico Kolzuniak (TW), Daniel Tiller 8, Florian Dörnte 1, Jens Michalewicz 2, Timo Schramm 2, Simon Waßmann 4, Dogan Albayrak, Nils Vietmeyer 4, Oliver Burwig 1, Vithushan Yogeswaran 1, Yannik Gerber 1, Daniel Wolthausen 1, Nils Harken 1