<
42 / 161
>

 
28.04.2014

Raddatz-Sieben mit nüchternem Arbeitssieg

Emmerthal tut sich gegen den Tabellenletzten lange schwer / TSG-Trainer: „Wir wollten zwei Punkte, die haben wir geholt“

Von Jannik Schröder

 
MTV Großenheidorn II - TSG Emmerthal 28:31 (13:13).

„Das Spiel war heute unter der Rubrik Arbeitssieg einzuordnen“, lautete das kurze und prägnante Fazit von Emmerthals Coach Christian Raddatz. Dabei taten sich die Gäste gegen das Tabellenschlusslicht lange schwer: Keines der beiden Teams setzte sich auf mehr als zwei Tore ab, was auch an der schlechten Chancenausbeute der TSG lag. „Wir haben heute viel liegen lassen. Auch darüber hinaus sind uns viele Fehler unterlaufen, die in der Häufigkeit nicht auftreten dürfen“, erläuterte Raddatz weiter. Dementsprechend knapp ging es in die Katakomben und auch im zweiten Durchgang zeichnete sich kein eindeutiger Sieger ab. Erst nach dem 25:25 setzte sich Emmerthal auf zwei Tore ab und brachte die Führung schließlich über die Zeit. „Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen heute. Das war sicherlich heute nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Im Endeffekt ist das aber auch egal, wir wollten zwei Punkte und die haben wir geholt“, setzte der TSG-Übungsleiter einen Haken hinter das heutige Duell.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9), Jürgen Rothmann (6), Tobias Brackhahn (5), Christopher Beims, Gordon Wahl (je 3), Jonas Niemann, Konrad Spiekermann (je 2), Marek Staniszewski (1).

Quelle : AWesA
sponsored by