<
36 / 161
>

 
21.09.2014

„Fast 100 Prozent“ – Emmerthal zum Auftakt in Bestform

Partie zur Halbzeit bereits entschieden / Raddatz: „Das war ein durchweg positiver Auftakt
 
HF Springe II – TSG Emmerthal 30:36 (12:21).

„Die erste Halbzeit war heute super. Da waren wir bei fast 100 Prozent“, war TSG-Coach Christian Raddatz nach der Partie hochzufrieden mit der Leistung seiner Sieben. Von Beginn an übernahm der Vizemeister der vergangenen Saison die Kontrolle und spielte sich in einen wahren Rausch. „Über 10:4 haben wir den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut“, so Raddatz, dessen Team sogar über 17:9 noch auf den vorentscheidenden Neun-Tore-Vorsprung zur Pause erhöhte. Großen Anteil daran hatten Jonas Niemann, der sechs seiner acht Tore im ersten Durchgang erzielte, und Keeper Andrew Treuthardt. „Nach dem Seitenwechsel war dann ein wenig die Konzentration weg, was aber bei dem Vorsprung auch kein Wunder ist. Springe kam dann noch einmal auf fünf Tore ran. Wir haben das aber am Ende ungefährdet nach Hause gefahren. Insgesamt war das ein durchweg positiver Auftakt“, lautete Raddatz‘ Fazit zu einem eindrucksvollen Saisonstart.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski (9), Jonas Niemann (8), Tobias Brackhahn (6), Jürgen Rothmann (4), Christopher Beims, Konrad Spiekermann, Maximilian Vogt (je 3).

Quelle : AWesA
sponsored by