<
18 / 161
>

 
11.01.2015

Dohme: „Wenn man Chancen nicht nutzt, verliert man so ein Ding“

Emmerthal unterliegt in Sehnde / Rotmann und Wahl am treffsichersten
 
TVE Sehnde - TSG Emmerthal 27:24 (13:14).

Zu jeder Zeit der Partie sahen die Zuschauer eine komplett ausgeglichene Begegnung. Denn zu keinem Zeitpunkt konnte sich eines der beiden Teams zwingend absetzen. Es dauerte bis in den zweiten Durchgang, bis sich die TSG einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitete (45.). Allerdings kamen die Hausherren schnell wieder auf einen Treffer heran. Das Spiel entschied sich fünf Zeigerumdrehungen vor dem Ende. Beim Stand von 22:22 kassierten die Gäste aus der Konsequenz technischer Fehler zwei Gegentore. Auch versagte auf einmal der Angriff und Würfe aus vermeintlich einfachster Lage wurden nicht im Kasten untergebracht. Da sich die Emmerthaler diese Schwächen so kurz vor dem Ende erlaubten, gab es keine Chance mehr, nötige Nadelstiche für einen möglichen Ausgleich zu setzen. „Bis zur 55. Minute lief es ganz gut, wenn man aber die Chancen nicht nutzt, verliert man so ein Ding", resümierte Co-Trainer Thorsten Dohme die 60 Minuten.
TSG Emmerthal: Jürgen Rotmann (7), Gordon Wahl (6), Konrad Spiekermann (3), Jan Owczarski, Dennis Ostermann, Henrik Lity, Riccardo Müller, Sören Petz (je 1).

Quelle : AWesA
sponsored by