18.01.2015

70 Tore in Emmerthal: Raddatz-Sieben kehrt in Erfolgsspur zurück

Owczarski, Brackhahn und Niemann erfolgreichste Schützen / Kutschera: „Spielfreude im Angriff war zu erkennen“

TSG Emmerthal – TV Eiche Dingelbe II 39:31 (22:15).

Nach der Auswärtsniederlage in Sehnde sind die Emmerthaler mit einem Heimsieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. „Es war ein ungefährdeter Erfolg“, resümierte TSG-Sprecher Stephan Kutschera. Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und führten nach zehn Minuten bereits mit vier Treffern (7:3). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erspielten sich die Grün-Weißen sogar einen Sechs-Tore-Vorsprung(13:7). „Danach haben wir uns eine kurze Schwächephase geleistet, sodass Dingelbe drei Tore in Serie erzielte. Dann haben wir aber zu alter Stärke zurückgefunden“, freute sich Kutschera. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel lag die Raddatz-Sieben beim Stand von 28:18 erstmals mit zehn Treffern in Front. In der Folge verwalteten die Emmerthaler den Vorsprung und kamen zu einem souveränen Erfolg. „Im Angriff war heute die Spielfreude zu erkennen. Jan Owczarski und Tobias Brackhahn waren die Säulen in der Mannschaft. In der Abwehr haben wir aber zu viele Gegentore bekommen“, monierte Kutschera. Neben den beiden Haupt-Torschützen Owczarski und Brackhahn zeigte sich  „Rückkehrer“ Jonas Niemann sehr treffsicher.

TSG Emmerthal: Jan Owczarski, Tobias Brackhahn (je 10), Jonas Niemann (7), Christopher Beims (5), Gordon Wahl, Hendrik Lity (je 3), Jürgen Rotmann (1).

Quelle : AWesA