16.09.2012

Zwei Niederlagen zum Saisonstart

Nach langer punktspielfreier Zeit startete am Sonntag die weibliche e-Jugend in die Saison. Wie gewohnt verließen vorab einige Spielerinnen die Mannschaft in Richtung wjd , neue Mädchen aus den Minis kamen dazu, sodass das Trainerduo Janina Schaper/Serdar Meseli auf insgesamt 13 Spielerinnen zurückgreifen kann.

Wie auch schon in der vergangenen Saison spielen die Mädchen als Mädchen-Mannschaft in der Staffel der Jungs. Hier werden wir aber auch auf gemischte Mannschaften treffen.

HSG Exten-Rinteln 2 : WJE 20:2 (10:1)

Eine deutliche Niederlage gab es gleich im ersten Spiel. Rinteln war klar die bessere Mannschaft, allerdings zeigten die Mädchen in diesem Spiel nicht ihr ganzes Können. Vor allem die Laufbereitschaft ließ zu wünsche übrig, sodass uns der Gegner immer wieder überrannte und häufig alleine vor unserem Tor zum Wurf kam. Bemerkbar macht sich dies auch im Angriff. Klare Lücken konnten wir uns nicht erspielen, stattdessen versuchten wir uns aus dem Stand durch die gegnerische Abwehr zu „wühlen“, um dann von der 6-Meter-Linie auf das Tor werfen zu können. So konnten wir am Ende nur 2 Tore verbuchen und verloren deutlich!

WJE : MTV Rohrsen 7:13 (3:7)

Im zweiten Spiel wollten wir nun alles besser machen. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Sina verzichten, dafür stand uns jetzt Jasmin zur Verfügung.

Die Laufbereitschaft stimmte in diesem Spiel. Allerdings verließ uns mit der Kraft auch die Konzentration. Wir machten viele Fehler und luden den Gegner so immer wieder zu einfachen Toren ein. Im Angriff lief jetzt einiges mehr zusammen und wir mussten feststellen, dass man auch von 9 Metern Tore werfen kann! So konnten sich Dana und Debby zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt reichte es in diesen Spiel noch nicht zu einem Sieg. Die Mädels werden aber weiterhin fleißig trainieren, damit wir bald den ersten Sieg einfahren können.

Es spielten: Tjorven Ebeling, Isabel Radloff, Jana Selck, Jule Warnke (6 Tore), Sina Warnke, Lily Römer, Dana Wolf (1 Tor), Kaja Rohowsky, Deborah Bous (2 Tore) und Jasmin Hanke.