23.09.2012

männl. B-Jugend - Eintracht Hildesheim II  19:19  (12:12)

Einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren? Diese Frage stellt sich nach unserem zweiten Heimspiel. Motiviert und nahezu vollzählig - lediglich auf Ron Bild mussten wir verletzungsbedingt verzichten - begann das Spiel bereits in den Anfangsminuten sehr zäh. Geprägt von vielen Spielunterbrechungen der Unparteiischen, die sehr korrekt pfiffen, doch häufig zu Lasten des Spielflusses. Hartes Agieren in der Abwehr, wie wir es uns vorgenommen hatten, war nicht möglich und somit wussten wir, dass hier nur spielerisch ein Erfolg möglich sein würde. Doch leider zogen sich durch die gesamte Partie Unkonzentriertheit und viele technische Fehler. Es gelang uns nicht, mehr als eine zwei Tore Führung zu erreichen. Auch die häufige Unterzahl unserer Gegner wussten wir nicht effektiv zu nutzen. Es wurden Räume erspielt, aber der finale Pass ging ins Leere oder wurde schlichtweg nicht gefangen. Dadurch ermöglichten wir es den Hildesheimern jedes Mal einen mühsam erzielten Vorsprung aufzuholen und das Spiel weiter ausgeglichen zu gestallten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sah unser Spielmacher Lucas Büsing, der bis dahin ideenreichster Spieler, beim Versuch ein Gegenstoßtor zu verhindern zu recht die rote Karte. Zur Halbzeit stand es 12:12 unentschieden. In der Halbzeitpause versuchte das Trainerteam Krannich/Stuckenbrock ihre Jungs wach zu rütteln und appellierten an ihre Stärken. Doch kaum zurück auf der Platte, schlichen sich weitere einfache Fehler ein. Drei verworfene bzw. gehaltene 7-Meter sprechen eine deutliche Sprache. Und so kam es wie es kommen musste, wir rannten in der zweiten Halbzeit immer einem zwei Tore Rückstand hinterher. Das Spiel schien bereits verloren, doch Kampfgeist, Moral und ein gemeinsames Miteinander brachte uns zum Ende des Spiels auf ein Tor heran und es gelang uns sogar zwei Minuten vor Spielende der Ausgleich. Die Mannschaft wollte das Spiel nicht verloren geben und kämpfte. Mit der Schlusssirene bekam Hildesheim noch einen Freiwurf zugesprochen. Wechsel war nicht mehr möglich und so bildete sich eine Mauer am Sechser, die unserem Torhüter kaum Sicht auf den Werfer gewährte. Doch durch eine glänzende Parade bestätigte Nico Joel Kolzuniak seine gute Form und rettet uns den Punkt. Wir haben zwar einen Punkt gewonnen, jedoch hätte wir normalerweise gewinnen müssen.
Es spielten:
Tor: Nico Joel Kolzuniak, Feld: Lucas Büsing (5), Pascal Siever (4), Lukas Huchthausen (3), Yannik Gerber (1), Marel Herrmann (1), Rizalino Lüdtke (1), Gabriel Soltau (1), Timo Walter (1), Magnus Baumgarten (1), Tobias von der Pütten, Vitushan Yogeswaran