<
52 / 60
>

 
30.09.2012

JSG Garmissen/Dingelbe - männl. B-Jugend 40:28 ( 23:10 )


 
Kraft- und Ideenlos starteten wir in das Spiel. Gerade der sonst so gut spielende Lucas Büsing war in den Anfangsminuten ein Totalausfall. Hier zeigte sich, dass er, sowie Lukas Huchtausen und Pascal Siever am Vortag der männlichen A-Jugend in der Landesliga über weite Strecken aushelfen mussten. Jetzt wurde unserer Mannschaft die Konsequenz aufgezeigt, dass in dieser Liga Fehler und Unkonzentriertheiten schnell bestraft werden. Und so stand es in den Anfangsminuten 0:4, 1:6, 3:13 gegen uns. Diesen Rückstand sollten wir das gesamte Spiel vor uns herschieben. Die Gastgeber spielten eine sehr offensive, ballorientierte 3,2,1 die uns Räume bot - doch leider wussten wir viel zu selten damit etwas anzufangen. Ganz im Gegenteil. Wir ließen uns durch das frühe Stören irritieren und verloren sehr häufig im Angriff den Ball, der unsere Gegner immer wieder zu schnellen Gegentoren einlud. Nach der Anfangsviertelstunde kamen wir nach und nach ins Spiel. Der Angriff agierte ruhiger und so kamen auch wir zu unseren Torerfolgen. Zur Halbzeit stand es 23:10 aus Sicht der Gastgeber. In der Kabine appellierte das Trainergespann Krannich/Stuckenbrock an die eigenen Stärken. Und so begann die zweite Halbzeit mit viel Kampfgeist und endlich auch den ersehnten spielerischen Akzenten. Auch die Außenspieler strahlten nun Torgefahr aus. Im Rückraum bekam Rizalino Lüdtke, wie bereits in der ersten Halbzeit, mehr Spielzeit und bedankte sich bei seinen Trainern mit einer soliden Leistung. Pascal Siever belohnte sich selbst mit zwölf Toren und unterstrich seine steigende Tendenz. Trotz Verletzung mitgereist und beim Aufwärmen erst dazu entschieden zu spielen, zeigte unser Torhüter Nico Joel Kolzuniak eine starke Leistung. Drei gehaltene Siebenmeter und einige freie Würfe der Gegner parierte er mit Bravour. Resultieren war unser Keeper der beste Spieler. Betrachtet man nur die zweite Halbzeit (18:17), so hat die Mannschaft allen Grund positiv nach vorne zu schauen. Vielleicht fangen wir beim nächsten Spiel einfach mit der zweiten Halbzeit an. Dann würde Einiges leichter laufen… 

Es spielten:

Tor: Nico Joel Kolzuniak, Feld: Lucas Büsing (5), Pascal Siever (12), Lukas Huchthausen, Yannik Gerber (2), Marel Herrmann, Rizalino Lüdtke (3), Gabriel Soltau (1), Timo Walter, Magnus Baumgarten (3), Tobias von der Pütten (2), Vitushan Yogeswaran
sponsored by