02.10.2012

Emmerthals Nachwuchs dreht in Durchgang zwei auf!

Schwekendick mit elf Treffern gegen VfL-Reserve / Brodhage: „Sieg auch in der Höhe verdient“

Sehr schwer taten sich die Emmerthaler im Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfL.  „Trotz - oder gerade wegen -  unserer körperlichen Überlegenheit  machten uns die zwar kleineren, aber schnellen Spieler der Gäste vor allem in  der ersten Halbzeit das Leben schwer. Hinzu kam, dass wir ebenfalls in der ersten Halbzeit viel zu träge agierten und somit zur Pause nur  mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine gingen“, berichtete TSG-Coach Volker Brodhage. Nach der Pause gingen die Gastgeber viel konzentrierter und auch engagierter zur Sache und konnten die Führung bis auf 20:9 ausbauen. Zum Ende ließ die TSG dann wieder die Zügel schleifen, gewann das Spiel  aber schließlich mit 21:12. „Das war auch in  der Höhe verdient“, bilanzierte Brodhage abschließend.
TSG Emmerthal:  Aaron Schwekendick (11), Niklas Colusso, Simon Kühl (je 4), Hendrik Keucher (2).