14.10.2012

1.Herren - HSC Hannover 33 : 28 ( 17 : 13 )

Den zweiten Saisonsieg konnte unsere Mannschaft gegen den Mitaufsteiger vom HSC Hannover feiern, ehe es in die vierwöchige Spielpause geht. Nur in der Anfangsphase konnte der Gast die Partie offen gestalten und letztmalig in dieser Partie beim Stand von 4 : 5 gegen uns mit einem Tor in Führung gehen. Danach bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und zeigte deutlich, dass sie an diesem Tag beide Punkte in Emmerthal behalten wollte. Mit absolutem Siegeswillen und Kampfgeist  gewannen unsere Spieler immer mehr die Oberhand. Dank einer guten Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Andrew Treuthardt im Tor konnten die Angriffe der Gäste immer wieder vereitelt werden, während im Gegenzug die eigenen Torchancen genutzt werden konnten. Michael Andrejew wehrte in dieser Phase zudem zwei Siebenmeter der Gäste ab und so konnte sich unsere Mannschaft zu Mitte der ersten Halbzeit sogar beim Stand von 13 : 7 mit sechs Toren absetzen. Und dieser Vorsprung konnte bis zur 25. Minute aufrecht gehalten werden, ehe der HSC Hannover wieder besser ins Spiel fand. Aufregung gab es dann noch kurz vor dem Pausenpfiff, nachdem Bastian Reinecke nach Foulspiel mit der roten Karte vom Feld geschickt wurde. Mit einer 17 : 13 Führung ging es dann in die Pause.
Auch wenn der Gast aus Hannover den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen konnte, ließen sich unsere Spieler nicht aus der Ruhe bringen, sondern konnten selbstbewusst an die gute Leistung im ersten Durchgang anknüpfen. Mitte der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel beider Mannschaften zerfahren, da sich auf beiden Seiten Fehler einschlichen. Aber trotz allem hatte man nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft das Spiel aus der Hand geben würde. Schließlich fand man wieder besser ins Spiel und konnte in der 51. Minute den wichtigen Treffer zum 28 : 22 erzielen. In der Schlussphase ließ sich unser Team nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnte den Sieg über eine geschlossene Teamleistung über die Zeit bringen.
Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew- Christian Raddatz (4),  Bastian Reinecke (3), Tobias Brackhahn (4),  Arnold Schorich (7),  Konrad Spickermann (1), Christopher Beims (4),  Ricardo Müller (1), Jürgen Rotmann (4), Alexander Cyrklaff (3)  und Christian William (2/2)