21.11.2012

Zehn Reinecke-Treffer bei Emmerthals drittem Sieg in Serie

TSG Emmerthal – HSG Langenhagen 34:26 (15:15).

Dritter Sieg in Serie! Damit machten die Grün-Weißen weiteren Boden in der Tabelle gut. „Das war ein verdammt hartes Stück Arbeit“, blickte Emmerthals Spartenleiter Stephan Kutschera zurück. Die Hausherren starteten schwach und lagen nach sechs Minuten mit 1:4 in Rückstand. Dann steigerten sich Raddatz & Co., kamen schnell zum 4:4-Ausgleich und gingen nach 20 Minuten beim Stand von 9:6 erstmals mit drei Toren in Front. „Leider haben wir uns immer wieder Auszeiten genommen, im Angriff teilweise zu überhastet abgeschlossen“, erklärte Kutschera. So fanden die Gäste zurück in die Partie. Auch nach der Pause begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff führte die HSG mit 18:17. Doch dann schlug die Stunde der Hausherren. Mit einem 5:0-Lauf setzte sich das Team von der Emmer erstmals mit vier Toren ab. Die Flughafenstädter gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten den Rückstand wieder auf zwei Treffer (23:21). Anschließend setzten sich die Hausherren dann aber kontinuierlich ab. In der 53. Minute führte die TSG erstmals mit sechs Toren (30:24). „Vom Ergebnis her ist das ein souveräner Sieg. Bis zur 47. Minute war es aber ein sehr enges Spiel“, so Kutschera abschließend. Im Sieger-Team verdienten sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Bastian Reinecke, Christopher Beims und Konrad Spickermann ein Sonderlob.

TSG Emmerthal: Bastian Reinecke (10), Arnold Schorich, Konrad Spickermann (je 5), Tobias Brackhahn, Christopher Beims (je 4), Christian William (4/4), Christian Raddatz, Jürgen Rotmann (je 1).

Quelle: AWesA