09.01.2013

Sonntag, 13.Januar 2013, 17 : 00 Uhr
Sporthalle Kirchohsen

Liebe Handballfreunde,
wir wünschen allen Zuschauern und Fans  ein gutes neues Jahr. Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlichst bei allen, die uns beim Silvesterlauf mit zahlreichen Kuchenspenden unterstützt  haben und damit dazu beigetragen haben, dass wir alle Läufer und  Gäste wieder so gut verpflegen konnten. Vielen Dank.

Nun hoffen wir, dass auch unsere 1. Herren einen guten Start ins neue Jahr erwischt und sich alle Spieler während der trainingsfreien Zeit von ihren Verletzungen erholen konnten. Denn im heutigen Derby gegen den Ligarivalen aus Hess. Oldendorf wird unseren Spielern sicherlich alles abverlangt werden. Vor seinem Comeback in unserem Team steht mit Hendrik Lity einer unserer Langzeitverletzten.  Damit steht er der Mannschaft im letzten Spiel der Hinrunde und rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder zur Verfügung.

Unsere Gäste aus Hess. Oldendorf belegen derzeit den sechsten Platz und kurz vor Jahresfrist kehrte mit Jan Owczarski nach einem Auslandsaufenthalt ein alter Bekannter zurück ins Team. Auf ihn und Jan- Torben Weidemann wird unsere Abwehr das Hauptaugenmerk legen müssen.  Aber gerade auf unsere Hintermannschaft war in den vergangenen Spielen verlass und wenn auch Andrew Treuthardt seinen Vorderleuten wieder den nötigen Rückhalt geben kann, so sollte es möglich sein, dem Gegner Paroli bieten zu können. Allein im Angriff müssen die sich ergebenden Torchancen besser genutzt werden. Hier haperte es in den letzten Spielen etwas und die Fehlerquote war leider etwas zu hoch. Bleibt zu hoffen, dass Schorich und Co. ihre alte Treffsicherheit zurück erlangt haben.