18.02.2013

HSG Idensen/Wunstorf -  TSG Emmerthal  14 :  15 (32 : 32)

Unentschieden – Dank Beims-Treffer 10 Sekunden vor Schluss

Nichts für schwache Nerven war die zweite Halbzeit unserer 1. Herrn in Wunstorf. Erst 10 Sekunden vor Schluss konnte Christopher Beims den Ball zum 32 : 32 Endstand im Tor der Gastgeber versenken. Dadurch sicherte sich unser Team zumindest einen Punkt.

Der Gastgeber aus Wunstorf erwies sich von Anfang an als der erwartet starke Gegner und konnte in der Anfangsphase mit  5 : 3 in Führung gehen. Vor allen Dingen die beiden Angreifer Maik Bokeloh und Claas Redecker machten es unserer Abwehr schwer und konnten die sich ihnen bietenden Torchancen nutzen.  ( Beide Spieler erzielten zusammen 20 der 32 Treffer des Gegners). Trainer Ralph Schönemeier stellte in der Folge sein Team um und durch sechs Treffer in Folge konnte unsere Mannschaft zu Mitte der ersten Halbzeit mit 9 : 5 in Führung gehen.  Zu diesem Zeitpunkt konnte dann auch Sascha Weidemann sein Debüt im Trikot unserer Mannschaft feiern. Er fügte sich sofort gut in die Mannschaft ein und wurde nur durch ein Foul an seinem ersten TSG-Treffer gehindert. Bis zur 25. Minute beim Zwischenstand von 14 : 10 sollte der Vier-Tore-Vorsprung unserer Mannschaft auch Bestand haben, doch im Anschluss leisteten sich unsere Spieler fünf schwache Minuten und so konnte sich Idensen/Wunstorf bis zum Halbzeitpfiff wieder bis auf ein Tor herankämpfen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen und die Führung wechselte ständig. Zwar konnte unsere Mannschaft in der 44. Minute mit 24 : 22 in Führung gehen und hätte diesen Vorsprung anschließend sogar weiter ausbauen können, denn der Gastgeber stand auf einmal bedingt durch Zeitstrafen nur noch mit drei Spielern auf der Spielfläche. Doch anstatt zu agieren, war unser Team zu passiv und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Wunstorf erzielte in dieser Phase drei Treffer und konnte nun mit 25 : 24 in Führung gehen. In der Schlussphase konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen und so war das Unentschieden am Ende für beide Seiten gerecht. Seinen gelungenen Einstand im TSG Trikot konnte Sascha Weidemann am Ende mit vier Treffern feiern.

Es spielten:
Andrew Treuthardt, Michael Andrejew-  Christian Raddatz (1), Bastian Reinecke (4), Tobias Brackhahn (8),  Arnold Schorich (1),  Konrad Spickermann (4) , Christopher Beims (4),  Marek Staniszewski (3/3), Hendrik Lity (2), Christian Wiliiam (1/1), Sascha Weidemann (4) und  Ricardo Müller