13.03.2013

„So kann es weitergehen“ - Heimischer Doppel-Coup

Hessisch Oldendorf und Emmerthal feiern Überraschungserfolge

SV Söhre – TSG Emmerthal 30:36 (15:17).

„Hessisch Oldendorf hat gewonnen. Und da wollten wir in nichts nachstehen“, kommentierte TSG-Trainer Ralph Schönemeier den durchaus überraschenden Spielausgang mit Augenzwinkern. Nur einmal lagen die Grün-Weißen hinten. Das war gleich zu Beginn. Doch nach dem 0:1 gehörten die nächsten fünf Tore der TSG. Die hatte nach dem 11:5 per Brackhahn-Gegenstoß vor der Pause die Chance auf fünf Treffer davonzuziehen. Der Versuch verfehlte aber sein Ziel und Söhre verkürzte bis zum Halbzeitpfiff auf zwei Tore. Stark war im ersten Durchgang vor allem der Emmerthaler Rückraum, in dem sich vor allem Arnold Schorich und Bastian Reinecke mit gemeinsamen elf Treffern in der ersten Halbzeit in den Vordergrund spielten. „Eine starke Teamleistung“, freute sich Schönemeier über den Gesamtauftritt seiner Mannen, die den Gegner nur noch einmal kurzzeitig hoffen ließen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber zum 17:17 aus. „Dann haben wir die Fäden aber gleich wieder ziehen können“, lobte Emmerthals Übungsleiter. Die Gäste legten anschließen stets ein bis zwei Tore vor und führten eine Viertelstunde vor Spielende mit 29:25. Nach Söhres letztem Aufbäumen (30:28) sorgten Christian Raddatz und Tobias Brackhahn mit dem 32:28 aus TSG-Sicht für die Vorentscheidung. „So kann es weitergehen“, so Schönemeier: „Unser Sieg hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.“

TSG Emmerthal: Arnold Schorich (7), Bastian Reinecke (6), Tobias Brackhahn (5), Christian Raddatz, Marek Staniszewski (beide 4), Christopher Beims, Hendrik Lity (je 3), Jürgen Rotmann (1).

Quelle: AWesA