<
344 / 412
>

 
15.03.2013

Vorbericht HSG Langenhagen – TSG Emmerthal

Samstag, 16. März 2013, 19:00 Uhr



 
Zum dritten Auswärtsspiel in Folge reist unsere 1. Herren am Samstag nach Langenhagen. Hält auch hier die Auswärtsserie und ist der dritte Sieg hintereinander möglich. Zumindest stehen die Vorzeichen nicht schlecht, nachdem sich unser Team im Jahr 2012 auswärts immer schwer tat, ist man im Jahr 2013 in fremder Halle noch ungeschlagen. Zumindest sollte auch der verdiente Überraschungssieg gegen die Sportfreunde Söhre das Selbstvertrauen weiter gestärkt haben. Am vergangenen Wochenende konnten Arnold Schorich und Bastian Reinecke gerade während der ersten Halbzeit wichtige Akzente aus dem Rückraum setzen. Sollte ihnen dieses am Samstag auch in Langenhagen wieder gelingen, so wäre das schon die halbe Miete für einen weiteren Auswärtserfolg. Aber auch Marek Staniszewski und Christopher Beims sind neben Christian Raddatz gute Optionen für Tore aus der Distanz. Jedoch könnte es sich nachteilig auswirken, dass unsere Spieler ohne ihr viel geliebtes „Harz„ auskommen müssen. Zwar kann man sich im Training darauf einstellen, aber es gleichwohl nie ganz kompensiert bekommt. „ Wir müssen daher das Tempo hoch halten und viele Tore über die erste und zweite Welle erzielen“, gibt Trainer Ralph Schönemeier die Linie vor, für den Langenhagen quasi „vor der Tür liegt“. Wichtig wird aber auch sein, dass die Mannschaft wieder einen starken Andrew Treuthardt und mit Michael Andrejew „den Mann für alle Fälle“ zwischen den Torpfosten stehen haben. 
Auf keinen Fall darf man den Gastgeber unterschätzen. Denn Langenhagen ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde, mit vier Siegen aus fünf Spielen, in denen es nur eine Niederlage gegen den Ligaprimus aus Hildesheim gab, kann der Gegner eine sehenswerte Bilanz vorweisen. Die größte Torgefahr droht über die beiden Außenpositionen. Alexander Krüger ( LA ) mit 128 und Mike Schulze ( RA ) mit 105 Treffern sind ehr genau zu beachten und werden unserer Abwehr viel Arbeit und Aufmerksamkeit abverlangen. „Wir wollen und wir werden in Langenhagen an die gute Teamleistung aus Söhre anknüpfen“, gibt sich Co-Trainer Thorsten Dohme optimistisch.
sponsored by