22.09.2015

TSV Groß Berkel TSG Emmerthal  21:22 ( 7:10)

Am Samstag Abend war die Handball freie Zeit auch für uns endlich vorbei und wir starteten in die neue Saison. Zur besten Spielzeit waren wir zu Gast beim TSV Groß Berkel. Eine Mannschaft die sehr gut eingespielt ist und kein Spiel verloren gibt. So waren wir gewarnt. Dank ordentlicher Vorbereitung und neuen Spielern gingen wir motiviert in das Spiel und wollten die ersten Punkte der Saison einfahren.

Mit Tim Schunko und Andre Sölter gaben auch gleich zwei Neuverpflichtungen einen starken Einstand. Wir erwischten den besseren Start in das Spiel und setzten uns nach und nach bis auf 3:9 ab. Dann kam Groß Berkel aber immer besser in das Spiel, auch weil wir nun viel wechselten. Bis zur Halbzeit schrumpfte der Vorsprung auf 10:7 für uns.

Wir wollten nun wieder das Tempo bestimmen und den Deckel drauf machen. Zunächst sah es auch sehr gut aus, mit gutem Tempo und gut heraus gespielten Chancen setzten wir uns wieder deutlicher ab. Und wieder stockte der Spielfluss, so das es zum Schluß noch unnötig eng wurde. Als dann Daniel Tiller kurz vor dem Ende das 22:20 erzielte, war das Match aber entschieden. Auch wenn Berkel noch den Anschlusstreffer machte.
Wir müssen uns noch besser einspielen und vorallem die Konzentration über die gesamte Spielzeit halten. Aber am Ende zählen nur die zwei Punkte!

Kader/Tore
Raphael Augustin und Frank Brosch (TW), Pascal Siever2, Timo Schramm1, Nils Vietmeyer5, Daniel Tiller1, Oliver Burwig, Florian Dörnte2, Jens Michalewicz2, Andre Sölter1, Tim Schunko2, Simon Waßmann6, Olaf Flohr, Axel Schweckendick