06.11.2017

HSG Lügde-Bad Pyrmont - TSG Emmerthal 23:18 ( 12:8 )

Schrader nach Niederlage in Pyrmont: "Zu viele falsche Wurfentscheidungen"

Die Handballdamenmannschaft der TSG Emmerthal muss weiter auf den nächsten Punktgewinn warten. Bei der HSG Lügde-Bad Pyrmont quittierte das Team von Trainer Markus Müller eine 18:23 (8:12) Niederlage. Schon zur Halbzeit erspielten sich die Pyrmonter Hausherrinnen eine 4-Tore-Führung, gaben den TSG-Damen dabei kaum eine Chance zum Mithalten. Auch nach dem Pausentee gelang es den Emmerthalerinnen einfach nicht, ihre volle Leistungsfähigkeit abzurufen. "Unsere Abwehr stand im zweiten Durchgang nicht mehr so gut. In der Offensive haben wir von nahezu allen Positionen einige falsche Wurfentscheidungen getroffen", versuchte Schrader den Misserfolg zu erklären.

Angefangen hatten die Pyrmonterinnen ordentlich und sich bereits nach knapp fünf Minuten mit 3:0 die Führung gesichert. Doch die TSG Emmerthal gab das Spiel nicht so leicht aus der Hand, kämpfte sich auf ein Tor heran (4:3, 9.). Spätestens ab dem 8:3 (12.) war Pyrmont aber endgültig drin in der Partie. Zwar gelang es den TSG-Damen den Abstand auf zwei Tore zu reduzieren (8:6), doch unbeeindruckt davon zogen die Hausherrinnen zur Pause (12:8) wieder davon.

Pyrmont schien in der 2. Halbzeit gegen die nicht mehr ganz so entschlossen wirkende TSG-Abwehr zielgerichteter zu Werke zu gehen, bereits nach 3 Spielminuten waren die Hausherrinnen nach dem 14:9 wieder auf 5 Zähler auf und davon. Das 20:15 wirkte zehn Minuten vor Spielende bereits wie die Vorentscheidung - die TSG kam zwar auf drei Zähler heran (20:17), konnte dann aber bis zum Spielende nur noch der HSG hinterherlaufen.

1 Bremer, Kyra-Marie - - 0
5 Krakowski, Viktoria - - 2